Über den Autor

Sebastian Skalitz wuchs im Huy-Dorf Badersleben auf. Er studierte Germanistik und Philosophie an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg und anschließend Literaturwissenschaft und Geschichte an der Friedrich-Schiller-Universität Jena.

Nach einem Jahr in Israel, dem Studium, einem weiteren Auslandsjahr in Neuseeland sowie einem Aufenthalt in Südostasien arbeitete er zunächst in Berlin, dann zog er wieder ins thüringische Jena. An der dortigen Friedrich-Schiller-Universität arbeitete er mehrere Jahre, unter anderem in leitender Position, in der Hochschulkommunikation. Derzeit ist er freiberuflich als Texter tätig.


Die „Neuen Sagen aus dem Huy“ sind im Ostfalia-Verlag Osterwieck erschienen.
Bei Interesse können Sie hier mit dem Autor Kontakt aufnehmen oder das Buch im Online-Shop des Ostfalia-Verlags erwerben.

Neue Sagen aus dem Huy