Über den Autor

Sebastian Skalitz, Jahrgang 1986, wuchs im Huy-Dorf Badersleben auf. Er studierte Germanistik und Philosophie an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg und anschließend Literaturwissenschaft und Geschichte an der Friedrich-Schiller-Universität Jena.

Nach einem Jahr in Israel, dem Studium, einem weiteren Auslandsjahr in Neuseeland sowie einem Aufenthalt in Südostasien arbeitete er zunächst in Berlin, dann zog er wieder ins thüringische Jena. An der dortigen Friedrich-Schiller-Universität leitet er in der Abteilung Hochschulkommunikation den Bereich Webentwicklung und Webservices.

Neben einigen Webprojekten und kleineren Geschichten sind die „Neuen Sagen aus dem Huy“ die erste Buchveröffentlichung von Sebastian Skalitz.


Die „Neuen Sagen aus dem Huy“ sind im Ostfalia-Verlag Osterwieck erschienen.
Bei Interesse können Sie mit dem Autor Kontakt aufnehmen und auch das Buch bestellen oder das Buch im Online-Shop des Ostfalia-Verlags erwerben.

Neue Sagen aus dem Huy